Termin schon vormerken. Lichterwanderung am 30. November 2024

Für Kinder bis 10 Jahre, die an den Übungsabenden teilnehmen, bietet der Turnverein eine Lichterwanderung an. Kinder, begleitet von ihren Eltern, Geschwistern, Omas, Opas und Freunden treffen sich vor der Waldfesthalle und werden begleitet von Übungsleitern in den Wald geführt. Mit Taschenlampen, Lampions und anderen glitzernden Gegenständen gibt es einen riesigen leuchtenden „Lindwurm“.  Auf einer Lichtung am Ranschgraben werden Weihnachtslieder gesungen.

Wieder angekommen auf dem Vereinsgelände des Turnvereins gibt es Überraschungen in Form von verschiedenen Getränken und Speisen. Als Highlight wird an Feuerstellen Stockbrot gebacken. Die Kinder und ihre Begleitpersonen können bei Lagerfeuer und guten Gesprächen die Atmosphäre genießen.

Nähere Auskünfte und die Anmeldung erfolgt zu gegebener Zeit bei euren Übungsleiterinnen oder Übungsleitern.