Unserem Verein beitreten

Werden Sie Mitglied im Turnverein 1885 Schifferstadt e.V.

Der Turnverein 1885 Schifferstadt e.V. spielt eine bedeutende Rolle im sportlichen Leben von Schifferstadt und auch weit über die Stadtgrenzen hinaus.

Werden Sie Mitglied im Turnverein 1885 Schifferstadt e.V. und unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag die ehrenamtliche Arbeit des Vereins. Der Beitrag ist abhängig von Alter und Art der Mitgliedschaft:

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre
5 EUR / Monat – 60 EUR / Jahr

Erwachsene ab 18 Jahre
7 EUR / Monat – 84 EUR / Jahr

Familienbeitrag
incl. aller im gleichen Haushalt lebenden Kinder / Jugendliche

12 EUR / Monat – 144 EUR / Jahr

Zur Erfüllung seiner Aufgaben ist der Verein neben seinen aktiven Mitgliedern auch auf die Unterstützung durch Förderer und Sponsoren angewiesen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar, da die Vereinssatzung den steuerlichen Bestimmungen der Abgabenordnung entspricht. Eine Spendenquittung wird selbstverständlich ausgestellt.

Ausfüllbares PDFAufnahmeantrag

Stand: Januar 2024

PDFSatzung

Stand: 14. Dezember 2022

PDFBeitragsordnung

Stand: 01. Januar 2024

Mitgliedschaftsantrag hochladen

Bitte laden Sie hier Ihren ausgefüllten und unterschriebenen Antrag hoch

Mitgliedschaft

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Mitgliedschaftsprozess, zu den Anforderungen und Vorteilen.

Nutzen Sie das große Angebot mit verschiedenen Sportarten.

Bewegen Sie sich in der Gruppe, gemeinsam macht Sport viel mehr Spaß.

Durch die Mitgliedschaft im Verein sind Sie automatisch auch in der Sportversicherung gemeldet.

Egal ob im Mannschafts- oder Einzelsport – immer gibt es ein Team. Zusammenhalt, Teamgeist und Fairness stehen hier hoch im Kurs. Insbesondere Kinder können im Sportverein von ihren Trainerinnen und Trainern lernen, dass alle an einem Strang ziehen müssen, um etwas zu erreichen.

Monatlich zahlen:

• Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre                 5 EUR / Monat – 60 EUR / Jahr
    • Erwachsene ab 18 Jahre                                          7 EUR / Monat – 84 EUR / Jahr
    • Familienbeitrag                                                       12 EUR / Monat – 144 EUR / Jahr
      incl. aller im gleichen Haushalt lebenden Kinder / Jugendliche

Füllen Sie einfach einen Aufnahmeantrag aus.

Sie können diesen mit der Post zu uns schicken – Postfach 1128, 67099 Schifferstadt,
    bei den Übungsleitern abgeben
    oder auch per Mail – info@tv-schifferstadt.de – zusenden
    oder im Bereich „Mitglied werden“ hochladen.

Jeder kann jederzeit die Mitgliedschaft beantragen.

Kündigen können Sie die Mitgliedschaft schriftlich jeweils zum Schluss eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer Frist von 6 Wochen (§ 3 Abs. 2 der Satzung).
    Die Austrittserklärung kann an vorstand@tv-schifferstadt.de oder per Post erfolgen.