Wir suchen dich

Der Turnverein 1885 Schifferstadt e.V. sucht motivierte und engagierte Personen, die sich in den verschiedensten Vereinsbereichen einbringen möchten! Sei es als aktive Trainer/Übungsleiter, als Unterstützung für Projekte oder Veranstaltungen, in der Öffentlichkeitsarbeit oder im Vorstand des Vereins.

Die Ausübung eines Ehrenamtes ist ein echter Mehrwert für unsere Gesellschaft !!!

Möchtest du dich bei uns im Verein ehrenamtlich engagieren? Du hast aber keine Kontakte und weißt auch nicht genau wie du dich einbringen kannst? Dann ruf unter 06235/82876 an, wir rufen zurück. Auch mittels Kontaktformular sind wir erreichbar. Ich bin sicher wir finden eine wertstiftende Aufgabe für dich, die dir Spaß machen wird.

Aktuell suchen wir:

Das Turnen der Mädchen und Jungs am Dienstag von 16:30 bis 17:30 Uhr ist ein spielerisches Heranführen an die gängigen Turngeräte ohne Begleitung der Eltern.

Es findet in der Sporthalle der Grundschule Süd statt.

Wir unterstützen dich als Verein mit einer Übungsleiterausbildung, wenn gewünscht und stellen dir Vorlagen zur Verfügung für Übungen. Selbstverständlich stehen wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Komm in unser Team und werde eine(r) von uns!

Das Turnen der Mädchen und Jungs am Dienstag von 17:30 bis 18:30 Uhr ist ein altersgerechtes Turnen an gängigen Turngeräten. Mannschaft- und Wettspiele werden auch angeboten.

Komm in unser Team und werde eine(r) von uns!

Das Turnen der Mädchen am Dienstag von 18:30 bis 19:30 Uhr ist ein altersgerechtes Turnen an gängigen Turngeräten. Mannschaft- und Wettspiele werden auch angeboten.

Komm in unser Team und werde eine(r) von uns!

suchen wir Übungsleiter (m/w/d) die Lust haben eine Gymnastik-, oder Fitness- oder ….Gruppe neu aufzubauen. In der Grundschule Nord haben wir donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr die Möglichkeit dies nach deinen Wünschen umzusetzen.

Komm in unser Team und werde eine(r) von uns!

Bei Interesse oder bei Fragen, einfach das Formular ausfüllen, wir melden uns.

Was spricht für ein Ehrenamt beim Turnverein 1885 Schifferstadt e.V.

• Das Ehrenamt beim TV 1885 Schifferstadt e.V. macht Spaß
    • Du hast die Chance auf Mitgestaltung im Verein
    • Du wirst Teil eines engagierten Teams
    • Du kannst dich persönlich weiterentwickeln
    • Du kannst Dir Dinge aneignen die dir auf deinem weiteren Lebensweg helfen können
    • Du kannst dir Vorteile im Berufsleben erwerben
    • Du kannst an Fortbildungen teilnehmen
    • Du unterstützt den TV 1885 Schifferstadt e.V.
    • Du leistest einen wichtigen und sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft